Home arrow News arrow Kärnten Läuft - Die "Breckner Crew" im Wettkampf-Einsatz

Kärnten Läuft - Die "Breckner Crew" im Wettkampf-Einsatz
Geschrieben von Manfred Stelzhammer   
Sonntag, 23. August 2020
KÄRNTEN LÄUFT (22. und 23. August 2020)

Aufgrund der Covid19-Situation sieht es heuer sehr spärlich mit Laufbewerben aus. Dennoch versuchen einige Veranstalter etwas auf die Beine zu stellen und gleichzeitig auch die gesundheitlichen Bestimmungen einzuhalten.
Da unsere Athleten gerne laufen, wird auch unentwegt im Internet gesucht, wo ein möglicher Bewerb stattfinden könnte. Für die Breckners ergab sich da ganz schnell die Lösung.....mit der Anmeldung zu "Kärnten läuft". Drei Generationen bei einem gemeinsamen Lauf-Wochenende mit kurzem Sightseeing. Mit dabei waren auch noch zwei Kids unserer Jugend-Sparte "LG Bora".
Bereits am Samstag ging es mit dem ersten Bewerb los. Beim Viertelmarathon war gleich mal das Vater-Sohn-Gespann Andreas und Philipp Breckner im Einsatz. Dabei hat Philipp mit seinem 43. Gesamtrang fast 500 Läufer hinter sich gelassen. Und mit dem 4. Rang in seiner Altersklasse kann er sicher mehr als zufrieden sein Zudem war Philipp mit seinen Kameraden der LG Bora, Maximilian und Philipp Konrad, auch noch beim Junior-Marathon im Einsatz. Hier konnten beide Philipp´s einen Podestplatz einheimsen.
Am Sonntag präsentierte sich dann noch die Familien-Bande beim "Kleine Zeitung Familienlauf" und Andreas zudem beim Wörthersee-Halbmarathon. Also könnte man sagen, dass es für den TSV Mattighofen am Wochenende "gut gelaufen" ist.
Damit die Reise nicht nur sportlicher Natur ist, wurde vor der Heimreise auch noch ein Besuch beim Pyramidenkogel gemacht. Vom dortigen Aussichtsturm hat man einen wundervollen Aussblick auf das Seen-Panorama.

Ergebnisse Viertelmarathon (10,55 km):
M20:  4. Breckner Philipp                00:49:02   (LG Bora)
M40:  5. Breckner Andreas              00:49:12

Ergebnisse Juniormarathon M9/W9 (800 Meter):
M9:  11. Konrad Philipp                   00:03:18  (LG Bora)

Ergebnisse Juniormarathon M11/W11 (1.200 Meter):
M11:  2. Breckner Philipp               00:04:21   (LG Bora)

Ergebnisse Juniormarathon M13/W13 (1.200 Meter):
M13:  1. Konrad Maximilian             00:03:39   (LG Bora)

Ergebnisse Halbmarathon (21.1 km):
M40: 35. Breckner Andreas            01:36:24

Ergebnisse Familienlauf (400 Meter):
13.  Die Breckners aus Schoichn    00:02:00,2  (Durchschnittszeit des Teams)

Einzelzeiten Familienlauf: Philipp Breckner 00:01:38, Andreas Breckner 00:01:38, Roman Breckner 00:01:39, Brigitte Breckner 00:02:12, Monika Breckner 00:02:58

button-vorlage.png









kaernten 01.jpgkaernten 02.jpgkaernten 03.jpg























kaernten 04.jpgkaernten 05.jpg



























img-20200823-wa0014.jpg
 
© 2020 TSV Mattighofen 1889
Impressum