Home arrow News arrow VOIGAS 17 - Ein Trail-Bewerb der Extraklasse

VOIGAS 17 - Ein Trail-Bewerb der Extraklasse
Geschrieben von Manfred Stelzhammer   
Sonntag, 2. August 2020
2. Remax VOIGAS 17 (01. August 2020)

Nachdem es während der Corona-Zeit sehr schwierig ist, eine Veranstaltung zu erstellen, traute sich der LC Salzkammergut trotzdem drüber, den VOIGAS 17 in die zweite Runde gehen zu lassen. Die behördlichen Auflagen gaben vor, dass das Teilnehmerfeld maximal 150 Starter betragen darf. Zudem muss der Start in Blöcken á 10 Personen erfolgen.
Einige Teilnehmer wussten mit Sicherheit, auf was sie sich bei dieser Strecke einlassen. Für die drei Mattighofener (Penninger Doris, Hartl Jutta, Stelzhammer Manfred) war es, trotz vereinzelter Trail-Erfahrung, eine neue Erfahrung. Die Strecke (knapp 17 km) war auf ihren aktiven 1000 Höhenmetern (3 mal kräftige Anstiege) gespickt mit steinigen und verwurzelten Wegen. Auch die Bergab-Bereiche verlangten der Motorik viel ab, da auch hier der Großteil sehr unwegsam war. Es machte sich die Erschöpfung auf den letzten paar Kilometern bei so Manchem schon etwas bemerkbar, da zum Zeitpunkt des Startes noch eine Temperatur von 30 Grad herrschte und sich auch kein Wind bemerkbar machen wollte. Daher mussten auch einige der 126 gemeldeten Starter den Trail während des Laufes freiwillig oder unfreiwillig beenden.
Und wenn auch die teilweise Wuschzeit etwas weiter weg war, so konnten trotzdem alle drei TSV´ler, wenn auch etwas entkräftet, aber voller Stolz finishen.

Ergebnisse:
W: 14. Hartl Jutta                    (Masters   6. Rang  / Gesamt 81. Rang)
     15. Penninger Doris             (Masters   7. Rang  / Gesamt 85. Rang)
M:  73. Stelzhammer Manfred   (Masters 32. Rang  / Gesamt 89. Rang)

button-vorlage.png












voigas 08.jpgvoigas 07.jpg


































voigas 01.jpgvoigas 03.jpg




















voigas 02.jpgvoigas 04.jpg




















voigas 09.jpgvoigas 06.jpg



























!!! Erschöpft aber glücklich und stolz !!!
 
© 2020 TSV Mattighofen 1889
Impressum