Home arrow News arrow Unser Kamerad Fritz Burgstaller ist verstorben ! Das Running Team nimmt Abschied

Unser Kamerad Fritz Burgstaller ist verstorben ! Das Running Team nimmt Abschied
Geschrieben von Manfred Stelzhammer   
Samstag, 2. Mai 2020
Unser Kamerad FRITZ BURGSTALLER ist unerwartet und viel zu früh verstorben  !!!

fritz 18.jpg



Manchmal ist es schwer, die richtigen Worte zu finden. Speziell wenn man vom plötzlichen Ableben eines guten Freundes und Kameraden erfährt. Der Fritz war seit der Gründung des Running Teams ein sehr eifriges Mitglied, wobei er sich die letzen zwei Jahre etwas mehr zurückgezogen hat.
Er hatte sich etwas mehr Zeit für seinen vierbeinigen treuen Freund, den "Flocki", genommen. Mit seinem Spitz-Terrier-Mischling hatte Fritz an einigen Hunde-Bewerben teilgenommen und dabei auch Stockerplätze abgeräumt.
Aber der Sport kam für Fritz selber auch nie zu kurz. Er war ein regelrechter Tausensassa. Neben dem Laufen hatte unser Kamerad auch noch das Radfahren und schon seit jungen Jahren das Bergwandern für sich entdeckt. Wann immer der Landwirt gerade Zeit hatte, war er irgendwo aktiv.
Natürlich zählten dazu auch unzählige Laufbewerbe, an denen unsere Sportskanone im Namen des TSV Mattighofen im Einsatz war.
Fritz wird uns mit Sicherheit allen fehlen. Sein Humor und sein witziger Schmäh´ hat viele Momente gelockert, wenn es auch mal stressig war. Auch beim Mattighofener Stadtlauf hat er immer fleißig mit angepackt, da jede helfende Hand wichtig war.
Mit seinem plötzlichen und unerwarteten Ableben verlieren wir einen Menschen, der durch nichts zu ersetzen wäre !
Am 2. Mai 2020 wurde er, im engsten Kreise, am Friedhof von St. Veit beigesetzt.

„Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben.
Du wirst immer mein Freund sein.
Du wirst dich daran erinnern,
wie gerne du mit mir gelacht hast.“

Antoine de Saint-Exupéry

Die schönsten Erinnerungen an unseren Freund:

fritz 01.jpgfritz 02.jpg












fritz 04.jpgfritz 03.jpgfritz 05.jpg











fritz 06.jpgfritz 07.jpg












fritz 09.jpgfritz 10.jpg











fritz 11.jpgfritz 12.jpg











fritz 13.jpgfritz 14.jpg











fritz 15.jpgfritz 16.jpg













fritz 17.jpg


























RUHE IN FRIEDEN, LIEBER FRITZ !!!
In unseren Gedanken wirst du immer bleiben !




 
© 2020 TSV Mattighofen 1889
Impressum