Home arrow Judo - News arrow 2020-01-25 - 1.te Runde HaGo-Cup
Termine Judo

2020-01-25 - 1.te Runde HaGo-Cup
Geschrieben von Stefan Kücher   
Sonntag, 26. Januar 2020
2020-01-25_hago-kids-cup.jpg

Das Jahr 2020  ist noch keine 4  Wochen alt und die Judokas des TSV—Mattighofen haben sich erfolgreich die ersten Stockerlplätze erkämpft.

Den Saison- Auftakt machte dieses Jahr die erste Runde des HaGo-Cups in Hallein, wo wir über alle vier Altersklassen mit insgesamt 13 Startern vertreten waren.

In der Altersklasse der U8- Schülerinnen erkämpfte sich Johanna Klug in der Gewichtsklasse bis 28Kg einen tollen ersten Platz. Ihren ersten Kampf verlor sie zwar in der 2. Minute der Verlängerung, konnte dafür aber ihren nächsten Kampf vorzeitig mit zwei Wazari‘s beenden. Da  ihre beiden Gegnerinnen am Ende auch einen Sieg sowie eine Niederlage verbuchten, wurde Sie aufgrund des besseren Verhältnisses zur Siegerin erklärt.

Unser Neutalent Rebecca Toth erkämpfte sich bei den U10- Schülerinnen einen hervorragenden zweiten Platz und musste sich nur Ihrer Trainingspartnerin Nora Bamberger in der Gewichtsklasse bis 32Kg  geschlagen geben. Ihren zweiten Kampf gewann Rebecca  am Ende der regulären Kampfzeit mit  einem schön herausgearbeiteten Wazari. Für unsere routinierte Nora war der zweite Kampf keine große Herausforderung, weswegen sie souverän nach 28 Sekunden mit einem Festhalter gewann.

Für Nuradin Dacic lief es in der Gewichtsklasse bis 30Kg  dieses Mal wesentlich besser als im Vorjahr. Seine ersten zwei Kämpfe gewann er vorzeitig mit Ippon und auch in seinem Finalkampf konnte er mit zwei schönen Wazari’s überzeugen.

Eine sehr überzeugende Leistung hat Philipp Konrad in der Gewichtsklasse bis 38Kg an den Tag gelegt. Er gewann alle seine vier Kämpfe innerhalb von 23 Sekunden und führte die neu gelernten Techniken bereits mit einer Selbstverständlichkeit aus, als ob er diese bereits seit Jahren trainiere. Wir sind gespannt, wo sein Weg dieses Jahr noch hingeht.

 Platzierungen:


Altersklasse

Gewichtsklasse

Platzierung

Judoka

U10 (weiblich)

+25kg - 28kg

1

Johanna Klug

 

 

 

 

U10 (männlich)

+27kg - 30kg

1

Nuradin Dacic

U10 (männlich)

+34kg - 38kg

1

Philipp Konrad

 

 

 

 

U10 (weiblich)

+22kg - 25kg

1

Ajla Dacic

U10 (weiblich)

+28kg - 32kg

1

Nora Bamberger

U10 (weiblich)

+28kg - 32kg

2

Rebecca Toth

U10 (weiblich)

+36kg - 40kg

2

Emma Klug

 

 

 

 

U12 (männlich)

+27kg - 30kg

1

Florian Bamberger

U12 (männlich)

+46kg - 50kg

5

Maximilian Denk

 

 

 

 

U12 (weiblich)

+28kg - 32kg

3

Lisa Breckner

 

 

 

 

U14 (männlich)

+55kg - 60kg

1

Maximilian Konrad

U14 (männlich)

+34kg - 38kg

5

Johannes Pötzelsberger

 

 

 

 

U14 (weiblich)

+57kg

2

Anna Denk




 
© 2020 TSV Mattighofen 1889
Impressum