Home arrow News arrow Saison-Auftakt beim Arnstorfer Crosslauf 2020

Saison-Auftakt beim Arnstorfer Crosslauf 2020
Geschrieben von Manfred Stelzhammer   
Montag, 20. Januar 2020
ARNSTORFER CROSSLAUF (19. Jänner 2020)

Die Arnstorfe LG war in der Laufszene durch den Nikolaus-Crosslauf ja schon bekannt. Für kurze Zeit war der Bewerb anschließend aus der Cup-Wertung verschwunden. Aber seit heuer ist die Veranstaltung wieder ein Teil des Grenzlandcup und war gleich mal der Saison-Auftakt.

Den meisten Läuferinnen und Läufern ist die Strecke ohnehin bekannt, da es exakt der gleiche Rundkurs wie beim ehemaligen Nikolauslauf ist. Es ist ein Lauf, der an manchen Stellen eine gute Konzentration abverlangt. Im Wald sind ein paar heimtückische Kehren, welche bei Frost zum "Schlittern" einladen. Der TSV Mattighofen war zwar nur ganz klein vertreten, aber dennoch konnte Kerschdorfer Ernst für unseren Verein, mit dem dritten Rang in seiner Altersklasse, die ersten Loorbeeren für die Saison 2020 erlaufen !!!

Ergebnisse Langstrecke (7 km):
M55:   3. Kerschdorfer Ernst           00:30:45
M65:   5. Breckner Roman              00:51:16

button-vorlage.png











arnstorf 01.jpg
 
© 2020 TSV Mattighofen 1889
Impressum