Home arrow News arrow TSV Silvesterlauf und ein erfolgreicher Seekirchener Silvesterlauf 2019

TSV Silvesterlauf und ein erfolgreicher Seekirchener Silvesterlauf 2019
Geschrieben von Manfred Stelzhammer   
Mittwoch, 1. Januar 2020
SILVESTERLAUF des TSV Mattighofen (31. Dezember 2019)

Zu Silvester noch einmal, als persönlichen Abschluß, eine angenehme Runde zu laufen oder zu walken, gehört bei den Teilnehmern unseres Laufes zu einer gewissen Tradition. Es ist zwar meist nur ein kleiner Kreis, welcher sich hier zusammentrifft. Aber bei uns geht es um kein Tempo und keine Zeitnahme, sondern nur um die Bewegung. Die 26 Teilnehmer konnten dabei selber wählen, wie weit sie laufen. Von 5 km bis hin zu etwa 17 km war alles dabei.
Auch unser neuer Bürgermeister, Andreas Stuhlberger (2.v.li.), kam kurz vorbei. Er hatte zwar nix mit Sport im Sinn, aber einen Guten Rutsch zu wünschen, lag ihm doch am Herzen.
Nach dem Lauf gab es noch, in gewohnter Weise, eine kleine Verpflegung im Zielbereich des Schalchener Kindergartens.

silvester 01.jpg








































silvester 02.jpgsilvester 03.jpg







































SEEKIRCHENER SILVESTERLAUF (31. Dezember 2019)

Abseits vom vereins-eigenen Silvesterlauf gibt es auch Mitglieder im Verein, welche auch zum Jahresabschluß noch einmal das Tempo mit der "Konkurrenz" messen wollen. Hier bietet sich die Veranstaltung in Seekirchen als tolle Alternative, da es für unsere Sportler nur eine kurze Anreise ist. Zur Zeit sind ja leider einige unserer Sportler, aufgrund von Verletzungen, gehandicapt. Daher fällt der Kreis des Wettkampf-Läufer zu Silvester schon sehr überschaubar aus.
Unser Vater-Sohn-Gespann, Andi und Philipp Breckner, waren somit heuer die Einzigen, welche an einem Wettkampf teilnahmen. Philipp erlief dabei für unsere Jugend-Sparte "LG Bora" souverän den ersten Rang in seiner Altersklasse.

Ergebnisse Junior Race (2,8 km):
Schüler 1 M:   1. Breckner Philipp              00:11:32,1

Ergebnisse Leimüller Silvesterlauf (5,8 km):
M40:  32. Breckner Andreas                       00:24:02,2


button-vorlage.png










seekirchen 02.jpg









































seekirchen 01.jpgseekirchen 03.jpg





































........und im neuen Jahr geht es wieder mit voller Motivation weiter !!!
 
© 2020 TSV Mattighofen 1889
Impressum