Home arrow News arrow Gaisbergtrail und Therme Geinberglauf - Die Erfolgswelle reißt nicht ab
Termine Running Team

Gaisbergtrail und Therme Geinberglauf - Die Erfolgswelle reißt nicht ab
Geschrieben von Manfred Stelzhammer   
Mittwoch, 13. November 2019
Es ist zwar schon wieder mehr als zwei Wochen her, aber trotzdem gehört der Lauf von Hartl Jutta noch erwähnt !

GAISBERG-TRAIL (Gaisbergrace) in Salzburg (25. Oktober 2019)

Im Zuge des Salzburger Trailrunning-Festivals wurde am Sonntag der Gaisberg-Trail abgehallten. Bei diesem Bewerb ist ein bißchen Berg-Erfahrung natürlich von Vorteil. Ein paar knackige Passagen sind auf dem Weg ins Ziel eingebaut, wie zum Beispiel, der Kapuzinerberg, welchen man gleich nach dem Start vom Kapitelplatz passiert. Danach läuft man hinauf zur Gaisbergspitze.
Da Hartl Jutta, als Mitglied beim Alpenverein, Strapazen gewohnt ist, war es klar, daß sie bei diesem Bewerb dabei sein wollte.

Ergebnisse Steinlechner Transporte Gaisbergrace (12,5 km):
Elite 3 W:   4. Hartl Jutta              02:16:45,2

button-vorlage.png









gaisberg 01.jpg




































THERME GEINBERGLAUF (10. November 2019)

Mit diesem Bewerb ist der letzte Cup-Lauf für das Jahr 2019 eingeläutet worden. Nach einem intensiven Laufjahr werden nun die Füße schon etwas schwer. Dennoch versuchen alle Laufsportler noch einmal, alles zu mobilisieren, um die letzten wertvollen Punkte für die Saison dieses Jahres zu holen.
Auch unsere Jugendsparte "LG Bora" konnte wieder tolle Erfolge erlaufen. Die Kids waren von den Kinderläufen bis hin zum 5,3km-Lauf am Start. Da sie vor dem Start von ihrer Trainerin Susanne Bruckbauer schon gut über den Streckenverlauf unterwiesen wurden, konnten die Mädels und Jungs die Energie optimal dosieren. Auch bei unseren Erwachsenen gab´s wieder Stockerlplätze. Unser Laufwunder, Grubmüller Gerold, stand sogar zweimal am Podest. Zuerst als Bester in seiner Altersklasse und danach noch als dritt-schnellster bei den Herren in der Hauptlauf-Distanz.
Auch in der Wertung der größten Vereine hatten wir Stärke gezeigt und gingen hier als zweit-größter Verein dieser Veranstaltung hervor.

Ergebnisse Kinderlauf (580 Meter):
DM:   9. Konrad Philipp               00:02:30     (LG Bora)

Ergebnisse Kinderlauf (900 Meter):
BM:   1. Konrad Maximilian          00:02:55     (LG Bora)
        2. Pieber Jonas                   00:03:18     (besserlaufen.at)
BW:   7. Hartl Emma                   00:03.43      (LG Bora)
       10. Wollboldt Gesine            00:04:06      (LG Bora)
CM:   1. Breckner Philipp             00:03:29      (LG Bora)
        6. Eisenköck Paul                00:03:45      (LG Bora)
CW:   2. Hartl Mona                    00:03:47      (LG Bora)

Ergebnisse 5.300 Meter:
ABC:   3. Pieber Jonas                 00:23:14      (besserlaufen.at)
          5. Breckner Philipp            00:24:42      (LG Bora)
JU M:  2. Pieber Tobias                00:21:09      (besserlaufen.at)
M:     11. Breckner Andreas         00:22:32
         36. Breckner Roman           00:39:12
W40:   4. Bruckbauer Susanne     00:24:53
           8. Penninger Doris           00:27:07
W45:   3. Hartl Jutta                   00:27:52
W60:   4. Moossantl Christine      00:28:13

Ergebnisse 10.00 Meter:
M40:   1. Grubmüller Gerold         00:36:02
        20. Breckner Andreas          00:50:45
M50:   9. Linecker Franz              00:44:21
        42. Stelzhammer Manfred    00:55:16
M55:   6. Kerschdorfer Ernst         00:43:05
M60:   1. Plessl Karl                      00:39:43
        19. Falch Franz                    00:59:45
M65:   6. Moosantl Heinz              00:47:56
M70:   4. Strasser Johann             00:59:50

button-vorlage.png










geinberg 00.jpggeinberg 01.jpggeinberg 02.jpg
























geinberg 03.jpggeinberg 04.jpggeinberg 05.jpg
























geinberg 06.jpggeinberg 07.jpggeinberg 08.jpg
























geinberg 09.jpggeinberg 10.jpggeinberg 11.jpg
























geinberg 12.jpggeinberg 13.jpggeinberg 17.jpg
























geinberg 15.jpggeinberg 16.jpg


















geinberg 18.jpggeinberg 19.jpg



















geinberg 20.jpggeinberg 21.jpg


















geinberg 24.jpg
geinberg 22.jpggeinberg 23.jpg
























geinberg 25.jpggeinberg 26.jpg





















geinberg 27.jpggeinberg 28.jpg





















geinberg 29.jpggeinberg 30.jpg






















 
© 2019 TSV Mattighofen 1889
Impressum