Home arrow News arrow Marchtrenker Stadtmeile und Sickinger Rundlauf
Termine Running Team

Marchtrenker Stadtmeile und Sickinger Rundlauf
Geschrieben von Manfred Stelzhammer   
Sonntag, 18. August 2019
MARCHTRENKER STADTMEILE (15. August 2019)

An Feiertagen, wie zu Maria Himmelfahrt, gibt es in der Laufszene mittlerweile auch schon ein breit gefächertes Angebot an Bewerben. Alleine im oberösterreichischen Umfeld gibt es mehrere Angebote. Heuer entschied sich unser Sprint-Ass Strasser Wolfgang für die Marchtrenker Stadtmeile. Diese Stadt ist in der Nähe von Wels und ist somit für unsere Läufer schnell erreichbar.
Das Konzept des Bewerbes ist, daß hier die Distanzen nicht, wie sonst üblich, in Kilometern, sondern in Meilen angegeben werden. Dazu hat der Veranstalter eine exakte Runde, welche vermessen und zertifiziert ist, ausgewählt. Somit läuft man pro Runde genau 1609 Meter. Im Angebot sind dabei der 1 Meilen-, der 5 Meilen- und der 10 Meilen-Lauf, sowie ein Staffelbewerb. Strasser Wolfi entschied sich für die 5 Meilen. Leider war eine starke Konkurrenz am Start und so ging sich diesmal kein Stockerlplatz aus. Aber das kühle Weißbier mit seinen Laufkameraden von "LG Innviertel" und "St. Peter läüft" schmeckte danach trotzdem gut. Denn das Motto im Sport soll ja sein, daß es Spass macht ........und "dabei sein ist alles"  !!!

Ergebnisse 5 Meilen (8,036 km):
M:   6. Strasser Wolfgang        00:30:23

button-vorlage.png










marchtrenk 02.jpgmarchtrenk 03.jpg






































marchtrenk 04.jpg















SICKINGER RUNDLAUF (15. August 2019)

Zu diesem Bewerb ist es, wie schon beim vorhergehenden Bewerb, für unsere Läufer entfernungs-mässig ein Kurz-Trip. Sicking ist in der Nähe des Attersees und somit für uns in nächster Nähe. Für Plessl Karl ist dieser Lauf fast jedes Jahr auf der "To-Do-Liste". Mit 9 Kilometern Streckenlänge ist es für Karl die richtige Distanz, um der Konkurrenz zu zeigen, dass er noch immer flott unterwegs ist. Diese Energie wurde letztendlich auch mit einem Stockerlplatz belohnt !

Ergebnisse Hauptlauf (9 km):
M60:   2. Plessl Karl            00:35:44

button-vorlage.png











 
© 2019 TSV Mattighofen 1889
Impressum