!! Vorturner gesucht !!!
Geschrieben von Carina Kerschdorfer   
Mittwoch, 7. August 2019

Wir, die Vorturner (allesamt Mütter, Väter, Arbeiter, Angestellte, Selbstständige, Pensionisten, Lehrlinge und Schüler) des TSV Mattighofen 1889  suchen zur Unterstützung unseres Teams neue VorturnerInnen und HelferInnen

für folgende Positionen:

 

Damengymnastikgruppe

Seit mittlerweile 30 Jahren leitet Susanne Rachbauer unsere Damengymnastikgruppe an. Nun möchte sie ein wenig kürzer treten und wir suchen daher eine Nachfolgerin.

Die Truppe besteht aktuell aus etwa 15-20 regelmäßigen Teilnehmern im geschätzten Altersschnitt um die 45 Jahre. Man trifft sich regelmäßig dienstags von 19:30 bis 20:30 Uhr. Hier geht es natürlich um die körperliche Ertüchtigung mit unterschiedlichsten Übungen.

 

Leichtathletikgruppe.

Unsere Leichathletikgruppe gibt es seit über 5 Jahren. Unser Vorturner und Obmann des TSV Mattighofen Roman Breckner leitet diese buntgemischte Gruppe von Burschen und Mädels in den Altersgruppen von 8 bis 14 Jahren.

Da sich diese noch sehr junge Gruppe an immer mehr Zugang erfreut, würde sich Roman auch auf personelle Unterstützung freuen. Die Leichtathletik-Stunde findet immer Mittwochs statt.

 

Generell:

Wir sind immer auf der Suche nach HelferInnen und Vorturnern  in unseren Turnstunden, die uns unterstützen und mit uns gemeinsam die Turnstunden gestalten wollen.

 

Dein Profil:

Du hast Spaß beim Umgang mit Menschen und findest Bewegung gehört einfach zum Alltag? Du bist motiviert und kannst auch andere motivieren? Gemeinschaft ist dir wichtig, du willst in unserem Verein deine Ideen einbringen und dich kreativ entfalten? Dann bist du bei uns richtig!

 

Wir bieten:

  • die Chance, unseren Verein und seine Turnstunden mitzugestalten und somit zum positiven öffentlichen Auftritt beizutragen
  • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und die Möglichkeit zur Teilnahme an Weiterbildungen und Schulungen in den gewünschten Bewegungs-Bereichen
  • Freude und Selbstverwirklichung

 

Bezahlung:

Alle unsere Vorturner helfen in ihrer Freizeit ehrenamtlich in den Turnstunden mit, daher können wir nur Kinderlachen und allergrößte Wertschätzung gegenüber den Vorturnern und Helfern anbieten, denn sie tragen zum Wohle der Gemeinschaft bei und sorgen so für ein breitgefächertes Sportangebot in unserem Verein.

Interessentinnen und Interessenten melden sich bitte telefonisch bei Carina Kerschdorfer (+43 677 62 57 86 01 ) oder per E-Mail (carina.kerschdorfer@tsvmattighofen.at).



 
© 2019 TSV Mattighofen 1889
Impressum