Home arrow News arrow 5. Munderfinger Windparklauf - Die Jubiläumsveranstaltung
Termine Running Team

5. Munderfinger Windparklauf - Die Jubiläumsveranstaltung
Geschrieben von Manfred Stelzhammer   
Mittwoch, 19. Juni 2019
5. MUNDERFINGER WINDPARKLAUF (15. Juni 2019)

Der diesjährige Windparklauf feierte ein kleines Jubiläum - zum 5. Mal wurde der Lauf ausgetragen.
Grund genug, dieses Jahr ein größeres Rahmenprogramm anzubieten, was sich auch in der Teilnehmerzahl widerspiegelte. Zusätzlich wurde eine 1-km-Strecke, insbesondere für die Jüngsten, mit aufgenommen. Alle Kinder wurden mit einem Teilnehmergeschenk belohnt !
Der Veranstalter und Hausherr, die EWS Consulting GmbH, ist rundum zufrieden. Sogar die prophezeiten Gewitter blieben aus - letztendlich nur mäßige Niederschläge am Ende des Laufs.....für die meisten Teilnehmer eine willkommene Abkühlung. Das Running Team/TSV Mattighofen ist, seit Beginn an, Mitveranstalter der Laufveranstaltung und unterstützt bei der Bewerbung, den Aufbauarbeiten, sowie der Besetzung der Labstellen. Der Lauf ist ohne Zeitnahme - das Naturerlebnis im Wald und das Laufen zwischen den Windrädern steht im Vordergrund. Dennoch versuchen es auch jedes Jahr ambitionierte LäuferInnen, die herausfordernde Strecke schnell zu finishen. Josef (Pepi) Graf, aus Munderfing, nutzte seinen Heimvorteil und überquerte als Erster die imaginäre Ziellinie !
Das Running Team war mit knapp 15 LäuferInnen vertreten. Die Nachwuchsgruppe @LG Bora ging sogar mit 16 Kids an den Start.
Es läuft !!!

(Originaltext: Susanne Bruckbauer)


windpark 01.jpgwindpark 02.jpg




















Zum Abschluss gibt's auch noch einen schönen Fernsehbericht zum Windparklauf !
Einfach == hier == klicken! 

 
© 2019 TSV Mattighofen 1889
Impressum