Home arrow Judo - News arrow 1. Runde Innviertler Judo Cup 2019, beim TSV Mattighofen

1. Runde Innviertler Judo Cup 2019, beim TSV Mattighofen
Geschrieben von Stefan Kücher   
Samstag, 16. März 2019

Was für ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns! Für den Judo-Bezirk Innviertel hat der TSV Mattighofen am zweiten März-Wochenende die erste Runde des Innviertler Judo Cups 2019 für die Altersklasse U10 – U16 ausgerichtet.

Der Aufbau für die Wettkampfveranstaltung begann bereits am Samstagnachmittag und war dank der jahrelangen Erfahrung des Organisationsteams sowie den motivierten Helfern relativ schnell erledigt. Ein großer Dank gilt den Kuchenspendern, dem Betreuungspersonal des Kuchenstandes und der Zeitnehmertische wie auch all den anderen, die dabei geholfen haben das Turnier so harmonisch und souverän zu gestalten. Vielen Dank an Euch! Ihr ward großartig!

Am Sonntagmorgen um 8:30 Uhr starteten wir dann - mit 16 von Insgesamt 77 Startern - über alle Alters- und Gewichtsklassen in das Turnier. Besonders hart war es für unseren weiblichen Judoka Eva Pötzelsberger, die bereits nach der Abwage von der Teilnehmerliste gestrichen werden musste, da keine offizielle Losung erfolgen konnte – Kopf hoch, beim nächsten Mal wird es hoffentlich für dich besser laufen.

Neben den Routiniers der letzten Wettkämpfe starteten diesmal auch einige neue Judokas in der Altersklasse unter 10 (U10) zu einem Wettkampf. Alle drei Wettkämpfer hatten erst im Februar ihre Gürtelprüfung zum Weiß/Gelben- Gürtel erfolgreich abgelegt und somit ihr Ticket zur Teilnahme am Turnier eingelöst. Für sie war vieles sehr ungewohnt und beachtet man die kurze Vorbereitungszeit haben sie wirklich einen tollen Start hingelegt – Weiter so!

Mit insgesamt zehn erstplatzieren, vier zweitplatzieren und einem dritten Platz haben wir einen guten zweiten Platz in der Vereinswertung erzielt. Wir haben schöne und weniger schöne Kämpfe gesehen - Wir haben verdient gewonnen und auch verloren. Das Erfreuliche ist aber, dass wir eine gut durchgemischte Gruppe junger Judokas  vorweisen können, die sich untereinander verstehen, einander helfen und zudem noch eine Menge Kampfgeist  auf der Matte zeigen. Ihr habt Euch über die letzten Kämpfe wirklich gesteigert und glaubt mir: Wir sind deshalb Mega stolz auf euch!

Altersklasse

Gewichtsklasse

Platzierung

Judoka

U10 (männlich)

+27kg - 30kg

1

Nuradin Dacic

U10 (männlich)

+34kg - 38kg

1

Philipp Konrad

U10 (männlich)

+42kg - 46kg

2

Maximillian Denk

U10 (männlich)

+42kg - 46kg

3

Simon Brunhuber

 

 

 

 

U10 (weiblich)

+28kg - 32kg

1

Nora Bamberger

U10 (weiblich)

+36kg - 40kg

1

Emma Klug

U10 (weiblich)

+40kg - 44kg

2

Leonie Sebela

 

 

 

 

U12 (männlich)

+27kg - 30kg

1

Florian Bamberger

 

 

 

 

U12 (weiblich)

+28kg - 32kg

1

Anna Lindner

 

 

 

 

U14 (männlich)

+30kg - 34kg

1

Tobias Leikermoser

U14 (männlich)

+46kg - 50kg

1

Maximilian Konrad

 

 

 

 

U14 (weiblich)

+46kg - 50kg

2

Liliana Pichler

U14 (weiblich)

+57kg

1

Anna Denk

 

 

 

 

U16 (männlich)

+55kg - 60kg

1

Elias Bogomolec

 

 

 

 

U16 (weiblich)

+57kg - 63kg

2

Selina Schamberger


Bericht Klug Helge

innviertler_cup_2019_1.png

 

innviertler_cup_2019_2.png

 
© 2019 TSV Mattighofen 1889
Impressum