Home arrow News arrow 6. "Lauf-für-uns" Spendenlauf am Simbacher Waldsee
Termine Running Team

6. "Lauf-für-uns" Spendenlauf am Simbacher Waldsee
Geschrieben von Manfred Stelzhammer   
Donnerstag, 6. Juli 2017

6. "LAUF-FÜR-UNS" – SPENDENLAUF am Waldsee (05. Juli 2017)

Der Waldsee in Kirchheim, nahe Simbach, war wieder für einen Tag mit dem Spendenlauf im Zeichen des guten Willens. Bei dieser Veranstaltung steht, im Vergleich zu Wettkämpfen, einmal nicht das Tempo im Vordergrund. Die Teilnehmer machen so viele Runden (á etwa 2 km) wie sie wollen, im Laufschritt, Walking-Tempo oder im Spazierschritt. Der Hintergrund ist, dass für jede absolvierte Runde ein Betrag gespendet wird. Diesen Betrag kann man entweder selber (auf freiwillige Basis) festlegen oder auch durch einen ausgewählten Sponsor abgelten lassen. Damit man bei diesen heißen Temperaturen die Ausdauer behält, wurde im Start/Ziel-Bereich eine reichhaltige Labstation aufgebaut. Zudem wurden die Teilnehmer am späteren Nachmittag durch eine kleine Live-Band musikalisch unterstützt. Die Einnahmen dieser Veranstaltung kommen ausschließlich einem Kinderheim in Uganda zugute. Bei solchen karitativen Veranstaltungen ist natürlich auch das Running Team mit unserem Hartl Sepp und seinem „besserlaufen“-Team vertreten gewesen. Natürlich waren auch von anderen befreundeten Laufvereinen etliche Teilnehmer gesichtet worden. Zum Beispiel Katrin Bründl von der LG Passau, sowie Alois Petermeier vom LC Geinberg. Auch einige Jungs und Mädels des Braunauer Tri-Teams, sowie des Tri-Team Mattigtal leisteten hier ihren Beitrag.

Die Runden unserer Sportler:

10 Runden:

Pappernigg Hermann, Stelzhammer Manfred, Hartl Josef (besserlaufen)

9 Runden:

Pieber Tobias (besserlaufen), Breckner Susanne

8 Runden:

Bruckbauer Susanne, Hartl Jutta (besserlaufen)

6 Runden:

Penninger Doris, Breckner Andreas, Breckner Phillip

5 Runden:

Bamberger Anton, Breckner Roman

3 Runden:

Breckner Brigitte

2 Runden:

Hartl Emma & Mona (beide besserlaufen), Kaser Irene (im Spazier-Tempo, da sie hochschwanger ist)

Im Anschluß ging es für ein paar unserer Leute zu einem gemütlichen Grillabend in nahe Irish-Pub Dublin !


button wald.png










waldsee 01 .jpgwaldsee 02 .jpgwaldsee 03 .jpgwaldsee 04 .jpg












waldsee 05 .jpgwaldsee 06 .jpgwaldsee 07 .jpgwaldsee 08 .jpg












waldsee 09 .jpgwaldsee 10 .jpgwaldsee 11 .jpgwaldsee 12 .jpg













DANKE FÜR EUREN EINSATZ !!!
 
© 2017 TSV Mattighofen 1889
Impressum