Home arrow News arrow Weihnachtsturnier Braunau und Pärchenturnier Simbach
Weihnachtsturnier Braunau und Pärchenturnier Simbach
Geschrieben von Andrea Nothaft   
Montag, 8. Januar 2007

Zwei tolle Erfolge in den Weihnachtsferien: 4. Platz am Braunauer Weihnachtsturnier und 2. Platz am Simbacher Pärchenturnier

Wie jedes Jahr gings auch heuer wieder am 26. Dezember in die Braunauer Bezirkssporthalle. Mit dabei waren Anna, Andrea, Maths, Horst, und Bernhard. Den vierten Herren liehen wir uns für die einzelnen Spiele aus. Danke Baldi und Stefan.

In den Gruppenspielen konnten wir alle Spiele für uns entscheiden. Und so gings auch weiter, bis wir im Halbfinale auf Niederthalheim trafen. Die Vorjahressieger hatten sich verstärkt mit unserem Mixed-Chef Stefan. Den ersten Satz konnten wir noch für uns entscheiden, im zweiten schlichen sich dann ein paar Eigenfehler ein und wir mussten uns knapp geschlagen geben. Im kleine Finale gegen die Salzburger (unter anderem 2,07m große Bundesligaspieler) war dann irgendwie die Luft raus. Trotzdem ein hervorragender 4. Platz auf diesem stark besetzten Turnier.


Am 6. Jänner waren wir bei unseren deutschen Freunden in Kirchdorf/Simbach auf dem Pärchenturnier. Nach etwas verspäteter Ankunft hatten wir gleich das Glück dass unsere drei Teams (Elisa+Tobi, Anna+Baldi, Andrea+Stefan) fürs erste Spiel zusammengelost wurden. Auch wenn wir noch nicht alle unsere Stärken zeigen konnten, reichte es doch für den ersten Sieg an diesem Tag. Je länger das Turnier dauerte, desto besser wurden wir. Auch wenn wir uns immer wieder neuen Situationen stellen mussten. Z.B.: Spielerinnen, die unbedingt Mittelblocker spielen wollten! Gut wenn sie Roman, Baldi, Stefan,... blocken können - gerne.

Am Ende des Turniers hatten Stefan und Andrea dann zwar kein einziges Spiel verloren, konnten ihren Vorjahressieg aber nicht verteidigen, da Lisi und Roman die bessere Punktedifferenz aufweisen konnten.

Und vielleicht sollte man auch noch erwähnen, dass die ersten 5 Teams von 24 alle aus Österreicher waren!

 
© 2017 TSV Mattighofen 1889
Impressum