Home arrow News arrow 11.11.2006 - Damen fixieren Aufstieg in die Zwischenrunde
11.11.2006 - Damen fixieren Aufstieg in die Zwischenrunde
Geschrieben von Horst Raiger   
Samstag, 11. November 2006

Vom letzten Termin der Vorrunde kehrten unsere Damen mit einem Sieg und einer Niederlage nach Hause. Während sie sich im ersten Spiel gegen Seewalchen noch mit 3:1 geschlagen geben mussten, konnten sie sich im zweiten schadlos halten und gewannen mit 3:0 gegen Laakirchen.

Beim letzen Vorrundentermin trafen wir im ersten Spiel auf die SPG Ager Seewalchen. Gegen den späteren Gruppensieger mussten wir nach einem heiß umkämpften Spiel eine knappe Niederlage einstecken. Während wir im ersten Satz noch Probleme hatten uns auf die ungewohnte Halle einzustellen, konnten wir im zweiten Satz das Spiel offen gestalten und mussten uns nur in der Verlängerung den Seewalchnerinnen geschlagen geben. Doch nach diesem Satz fanden wir zu unserem gewohnten Spiel und konnten den dritten Satz für uns entscheiden. Im Vierten setzte sich allerdings dann doch die Routine und die körperliche Überlegenheit (ca. 15 cm Größe) der Gegnerinnen durch und wir unterlagen ihnen mit 3 : 1. Im zweiten Spiel trafen wir auf den Letzten aus Laakirchen. Dieses Spiel verlief wie auf einer schiefen Ebene. Unsere Gegnerinnen konnten uns in keiner Phase der drei Sätze fordern und mussten sich nach nur knapp einer Stunde deutlich mit 3 : 0 geschlagen geben. Durch diese beiden Ergebnisse erreichten wir in dieser heiß umkämpften Vorrundengruppe doch noch den 3. Rang und somit die Qualifikation für die Zwischenrunde.

 

1.Klasse Damen Gruppe A

Vorrunde 2006/2007

 

Sp.

 

S : N

Sätze

+/-

Punkte

+/-

Tab

1

 

SPG Ager Seewalchen

 

6

 

5

:

1

16

:

5

11

503

:

400

103

15

 

2

 

Sportunion Rohrbach/Berg

 

6

 

5

:

1

16

:

5

11

483

:

379

104

14

 

3

 

TSV Mattighofen 1889

 

6

 

4

:

2

13

:

8

5

497

:

425

72

12

 

4

 

Union Neustift

 

6

 

4

:

2

13

:

8

5

489

:

451

38

12

 

5

 

UVB Raab

 

6

 

2

:

4

9

:

14

-5

448

:

500

-52

6

 

6

 

VC St. Marienkirchen

 

6

 

1

:

5

6

:

15

-9

410

:

491

-81

4

 

7

 

SU Laakirchen

 

6

 

0

:

6

0

:

18

-18

267

:

451

-184

0

 

 
© 2017 TSV Mattighofen 1889
Impressum