Home arrow News arrow Feiern und Laufen - Der 60er von Falch Franz.....und der Bewerb am Tag danach !!!
Termine Running Team

Feiern und Laufen - Der 60er von Falch Franz.....und der Bewerb am Tag danach !!!
Geschrieben von Manfred Stelzhammer   
Montag, 13. Mai 2019
Da man als Laufsportler viel Flüßigkeit zu sich nehmen soll, kommt eine Geburtstagsfeier am Tag vor einem Bewerb sehr gelegen !
Wenngleich auch die Ärzte mit der Flüßigkeit eher isotonische Getränke meinen.........naja, ein Weißbier passt dann ja wieder !!!


geburtstag.jpg

























FALCH FRANZ IST 60 JAHRE JUNG GEWORDEN !

Heuer haben wir beim Running Team sehr viel zu feiern, denn ein runder Geburtstag jagt den nächsten. Am 08. Mai 2019 hat sich unser Falch Franz in die Riege eingereiht. Wer ihn allerdings kennt, kann sich gar nicht recht vorstellen, dass dieser, vor Energie strotzende, Mann schon seinen 60. Geburtstag hatte. Sein Tatendrang ist schier unerschöpflich und seine Fitness gleicht eher einem 30-jährigen.
Natürlich ließ es sich der Jubilar nicht nehmen, seinen Geburtstag etwas größer zu feiern. Dazu lud er seine Freunde, Arbeitskollegen, die Verwandschaft und das Running Team, am 10. Mai, zum Wirt z´Holzleithen ein. Im Laufe des Abends gab sich unsere Truppe dann ein Stell-dich-ein, um dem Franz richtig zu gratulieren.......wobei er natürlich die Glückwünsche unserer Mädels sichtlich genoß !!!
Einige seiner Gäste hatten später knifflige und sportliche Spiele für unseren "60er-Burschen" parat, um eine kleine Gaudi zu machen.
Bei Kaffee, Kuchen und ein paar Gläsern Wein und Bier wurde nachher noch zünftig weitergefeiert !!!

Das Running Team wünscht dem Franz noch einmal "ALLES GUTE" und sagt "DANKESCHÖN" !

falch 01.jpgfalch 02.jpg



















falch 03.jpgfalch 04.jpgfalch 05.jpg























falch 06.jpgfalch 07.jpgfalch 08.jpg
























falch 09.jpgfalch 10.jpgfalch 11.jpg



























HAUSRUCK-CHALLENGE in Geboltskirchen (11. Mai 2019)

Bis vor einigen Jahren war diese Veranstaltung noch ein Fiixpunkt im Grenzland-Laufcup. Und obwohl die Hausruck-Challenge jetzt nicht mehr dabei ist, melden sich dennoch immer wieder einige TSV´ler zum Bewerb an. Allerding war heuer niemand unserer Jungs bei der großen 26,2km-Distanz angemeldet. Diese Strecke ist, in Anbetracht des Regenwetters, doch schon etwas strapaziöser.
Die vernünftigere Alternative ist hierbei die "Challenge light", welche mit 6,6 Kilometern auch bei Schlechtwetter noch erträglich ist. Und dieses Schlechtwetter zeigte sich zum Start-Zeitpunkt, laut Angaben der Teilnehmer, von seiner "feuchten" Seite.
Dennoch sind unsere fünf Männer brav ins Ziel gekommen !!!

Ergebnisse Challenge light (6,6 km):

M-Jugend:  6. Breckner Phillip   00:33:35     (LG Bora)
M40:   8. Breckner Andreas       00:33:35
M65:   4. Breckner Roman         00:45:40
M70:   1. Strasser Josef             00:36:36
M70+:  1. Strasser Johann          00:35:48

button-vorlage.png










hausruck 01.jpg










































 
© 2019 TSV Mattighofen 1889
Impressum