Home arrow News arrow 02.03.2019 - Vereinsmeisterschaft Turnen - Da ist was los!
Termine Turnen

02.03.2019 - Vereinsmeisterschaft Turnen - Da ist was los!
Geschrieben von Carina Kerschdorfer   
Dienstag, 5. März 2019

Vereinsmeisterschaften Gerätturnen 2019

 

Am Samstag, den 02. März 2019, fanden in der Jahnturnhalle Mattighofen die Vereinsmeisterschaften im Gerätturnen statt, bei welchen 9 Wettkämpfe in 3 Riegen, mit insgesamt 21 Teilnehmerinnen und 5 Teilnehmern ausgetragen wurden.

 

Von der Rolle vorwärts bis hin zum Vorwärtssalto duften die anwesenden Eltern, Großeltern und Geschwister ihre Nachwuchsturner anfeuern und sich mit ihnen freuen.

Die Mädchen bewiesen ihr Können am Minitrampolin, Sprung, Schwebebalken, Boden und am Reck.

Wohingegen die Burschen am Minitrampolin, Sprung, Boden, Reck, Seitpferd, Barren und an den Ringen glänzen konnten.

Bei vielen toll geturnten Elementen war es für die drei Kampfgerichte nicht immer einfach, mehr oder weniger Punkte für einzelne Übungen zu vergeben.

 

Schlussendlich haben sich nach einem verletzungsfreien Wettkampftag jedoch die Siegerinnen und Sieger der einzelnen Altersgruppen, sowie die Vereinsmeisterin und der Vereinsmeister herauskristallisiert.

 

Mit unglaublichen 96,75 von möglichen 100 Punkten strahlte Berer Sarah wie auch im letzten Jahr als Vereinsmeisterin vom Siegertreppchen.

Der Vereinsmeister Böckl David erturnte ebenfalls über 90 von 140 möglichen Punkten.

Vereinsmeisterin und Vereinsmeister erhielt neben einer goldenen Medaille und der Sieges-Urkunden auch einen handgefertigten Pokal, welche vom ehemaligen Obmann des TSV Mattighofen, Pointner Fritz, gebaut wurden, überreicht.

 

Neben den herausragenden Leistungen der Vereinmeisterin und des Vereinsmeisters ist an dieser Stelle auch noch eine Prämiere in der Geschichte der Vereinsmeisterschaften des TSV Mattighofen zu nennen.

Die in der Gesamtwertung auf Platz 2 gelandete Windhager Lisa erturne am Minitrampolin 20 von 20 möglichen Punkten – zuvor hatte noch nie jemand in der Geschichte der Vereinmeisterschaften die volle Punktzahl an einem Gerät erreicht.

 

Wer sich für die Regionsmeisterschaften am 23. März 2019 in Altheim qualifiziert hat, wird in den Turnstunden bekanntgegeben.

In diesem Sinne bedankt sich der TSV Mattighofen allen Turnerinnen und Turnern, sowie bei den zahlreichen Besuchern und Helfern für das Engagement und die tolle Stimmung.

Wir gratulieren recht herzlich den Gewinnerinnen und Gewinnern zu den tollen Leistungen. 

 

Hier findet ihr einen Link zur Ergebnisliste ->Ergebnisliste_Vereinsmeisterschaft2019


vereinsmeisterschaft_alle.jpg

















Stefan Sperl

 
© 2019 TSV Mattighofen 1889
Impressum