Home arrow News arrow Uni Seeburg Nightrun - "Ein laufendes Projekt"
Termine Running Team

Uni Seeburg Nightrun - "Ein laufendes Projekt"
Geschrieben von Manfred Stelzhammer   
Dienstag, 15. Januar 2019
UNI SEEBURG NIGHTRUN (14. Jänner 2019)

Dieser Bewerb ist in jeglicher Hinsicht ein Novum in der regionalen Laufszene. In der Seekirchener Privat-Universität "Schloss Seeburg" entstand vor einiger Zeit der Gedanke , ein besonderes Projekt zu bewältigen. 22 Studenten hatten es sich zum Ziel gesetzt in 2 Monaten einen Laufbewerb mit 222 Teilnehmern zu organisieren. Dabei war von Streckenplanung, über Zeitnehmung, bis hin Verpflegung viel zu planen. Immerhin war diese Art einer Veranstaltung für die Studenten absolutes Neuland.
Aufgrund der Witterung meldeten sich leider "nur" 110 Teilnehmer an.........es könnte natürlich auch ein bißchen daran liegen, daß dieser Bewerb an einem Montag Abend stattfand. Da wird es für Viele beruflich zu knapp.
Mit 4 Kilometern Sttreckenlänge ist die Distanz für jeden durchschnittlichen Sportler auch noch zu bewältigen, wenngleich ein Teil des Weges, entlang des Wallersee, aufgrund des Naturschutzes nicht präpariert werden durfte.
Verpflegungs-technisch war von einem gut gefüllten Startersackerl bis hin zu Obst und Getränken im Zielbereich für alles bestens gesorgt. Das einzige Manko war, daß es keine Altersklassen-Wertung gab. Ansonsten kann man den Studentinnen und Studenten zu einem gelungenen Projekt gratulieren........und vielleicht gibt es ja 2020 eine Fortsetzung !!!
Damit der TSV Mattighofen auch dieses Projekt unterstützen konnte, liefen kurzerhand Linecker Franz, Rosenlechner Christian und Stelzhammer Manfred mit. Für Rosenlechner Christian war es zudem der erste Einsatz im Verein, da er erst vor kurzem unserer Truppe beigetreten ist.


Ergebnisse Nightrun (4 km):

M30:   8. Rosenlechner Christian            00:20:24,9
M50:   2. Linecker Franz                        00:18:39,1
         7. Stelzhammer Manfred               00:23:24,5


button-vorlage.png











uni 01.jpguni 02.png




























............die Saison 2019 ist gestartet !!!!
 
© 2019 TSV Mattighofen 1889
Impressum