Home arrow News arrow Von Lengau bis Frankfurt - Das Running Team war wieder sehr aktiv

Von Lengau bis Frankfurt - Das Running Team war wieder sehr aktiv
Geschrieben von Manfred Stelzhammer   
Montag, 29. Oktober 2018
SALZBURGER PANORAMATRAIL (27. Oktober 2018)

Am letzten Oktober-Wochenende wird in der Stadt Salzburg alljährlich das Trailrunning-Festival veranstaltet. Es gibt hierbei verschiedene Streckenvarianten, rund um die Burgfestung und die Hausberge der Hauptstadt. Das Wetter war zwar nicht unbedingt einladend.......aber das stört uns Mattighofener bekanntlich so gut wie nie !
Breckner Bernhard nutzte den Nachmittag und vergönnte sich den Panorama-Trail. Diese Strecke war bei dieser samstäglichen Witterung gerade optimal. Bernhard legte sich mächtig ins Zeug, aber musste sich zu guter Letzt, mit knappem Abstand auf den Vordermann, mit dem vierten Klassenrang zufrieden geben.

Ergebnisse Panoramatrail (8 km):
Elite 1 M:   4. Breckner Bernhard             00:36:08,24

button-vorlage.png










HERBST-ROSEN-TROPHY (28. Oktober 2018)

Diese Veranstaltung, welche vom SV Lengau ausgerichtet wird, ist mittlerweile seit einigen Jahren ein Fixpunkt in der Laufszene. Egal ob es an diesem Tag regnet, schneit oder friert oder aber auch die Sonne scheint....die Teilnehmerzahlen sind immer wieder fulminant.
Das Running Team darf hier natürlich auch nicht fehlen. Ein Teil unserer Mitglieder läuft halt hier unter "besserlaufen.at", dem Lauftrainings-Portal von unserem Hartl Sepp.
Natürlich gab´s auch wieder jede Menge Stockerlplätze, wobei auch unsere Kids schon einiges vorlegten.

Ergebnisse Knirpse/Kinderlauf (300 Meter):
Knirpse M:   3. Reitermajer Felix                00:01:34,8  (besserlaufen.at)
                  4. Reiter Fabian                     00:01:39,7
Kinder 1 M:  2. Reiter Sebastian                 00:01:14,5
Kinder 2 W:  1. Hartl Mona                        00:01:04,0  (besserlaufen.at)

Ergebnisse Schüler/Jugendlauf (600 Meter):
Schüler 1 W: 1. Hartl Emma                        00:02:07,5
Schüler 1 M: 3. Pieber Jonas                      00:02:06,1  (besserlaufen.at)
Jugend M:    1. Pieber Tobias                     00:01:40,0  (besserlaufen.at)

Ergebnisse Hauptlauf (5 km):
Junioren 1 M:  1. Pieber Tobias                  00:21:19,5  (besserlaufen.at)
                     3. Pieber Jonas                   00:23:38,7  (besserlaufen.at)
                     5. Breckner Phillip               00:26:22,9
Junioren 1 W:  2. Harl Emma                       00:29:10,4  (besserlaufen.at)

WAK:10. Kerschdorfer Carina                  00:36:09,0
W40:   5. Hartl Jutta                                  00:25:11,9 (besserlaufen.at)
W50:   3. Breckner Susanne                        00:24:16,4
W60:   1. Moosantl Christine                       00:25:05,6
M30:   6. Strasser Wolfgang                         00:18:18,8
        23. Ehrenreich Jürgen                       00:21:06,2  (besserlaufen.at)
M40:   1. Hartl Josef                                  00:17:24,3  (besserlaufen.at)
        20. Vietz Matthias                              00:22:25,7
        31. Breckner Andreas                        00:26:23,1
M60:   3. Moosantl Heinz                            00:22:07,7

button-vorlage.png









lengau 01.jpglengau 02.jpglengau 03.jpg










lengau 04.jpglengau 05.jpg















lengau 06.jpglengau 07.jpg


















MAINOVA FRANKFURT MARATHON (28. Oktober 2018)

So wie es zur Zeit aussieht, ist für den TSV Mattighofen heuer das Jahr der Marathon-Bewerbe. Mit Linecker Franz reiht sich der Nächste in die Riege der Langstreckenläufer ein. Er verband das Ganze natürlich gleich mit einem Wochenendtrip in die Main-Metropole. Frankfurt hat ja Einiges zu bieten....wobei natürlich das Relaxen für Marathon schon im Vordergrund stand.
Das Wetter hielt am Sonntag gottseidank einigermaßen aus uns so konnte Franz durchwegs im Trockenen laufen. Die persönliche Bestzeit konnte er leider nicht knacken. Aber in erster Linie ist der Spaß am Sport wichtig.....und die Zielzeit von Franz ist mitunter doch bemerkenswert !

Ergebnisse Marathon (42,2 km):
M45:  350. Linecker Franz                  03:20:35

button-vorlage.png









frankfurt 01.jpg






































Gratulation zu euren Leistungen !!!!!
 
© 2018 TSV Mattighofen 1889
Impressum