Home arrow News arrow 08.04.2018 Kampfrichter Kurs Gmunden
Termine Turnen

08.04.2018 Kampfrichter Kurs Gmunden
Geschrieben von Carina Kerschdorfer   
Mittwoch, 11. April 2018

Wie auch bereits im März dieses Jahres, stellten sich im April drei aktive Mitglieder des TSV erneut dem Kampfrichterkurs.

Da das Turn10-Programm mit Anfang 2018 aktualisiert wurde, mussten die zwei jungen Damen und der Herr einen Kampfrichterkurs belegen, obwohl genau dieses Team bereits im Jahr 2015 die staatliche Prüfung zum Kampfrichter absolviert und bestanden hat.

Anders als vor drei Jahren führte die eintägige Aus- und Fortbildung diesmal jedoch nicht nach Wels, sondern in das wunderschöne Gmunden.

 

Bei strahlendem Sonnenschein und einer beeindruckenden Bergkulisse im Hintergrund wurden Neuerungen im Turnprogramm besprochen, sowie aufgezeichnete Übungen bewertet und bei Unstimmigkeiten verschiedene Standpunkte erläutert.

 

Im Tagesverlauf wurden systematisch die Geräte Boden, Balken, Barren, Minitrampolin, Reck/Stufenbarren und Sprung mit den einzelnen Leitbildern erklärt und nach einer Übungsphase abgeprüft.

 

Mittags wurde sämtliche Kursteilnehmer vom Turnverein Gmunden bekocht und nachmittags mittels Kaffee und Kuchen gestärkt, wofür sich der TSV Mattighofen an dieser Stelle erneut bedankt.

 

Am späten Nachmittag schlossen die drei Mattighofner Turngeschwister die schriftliche Theorie- sowie die verbleibenden praktischen Prüfungen mit Bravour ab, und dürfen auch nun bei Meisterschaften wieder jeweils sechs Geräte im Kampfgericht bewerten.

 

Der TSV Mattighofen gratuliert recht herzlich zum Bestehen der Kampfrichterprüfung und wünscht viele spannende Wettkampferfahrungen.

 

Stefan Sperl

 
© 2018 TSV Mattighofen 1889
Impressum