Home arrow News arrow Kampfrichterkurs März 2018
Termine Turnen

Kampfrichterkurs März 2018
Geschrieben von Stefan Sperl   
Mittwoch, 7. März 2018
Kampfrichterkurs März 2018

Anlässlich der Aktualisierung des Turn10-Programmes, welches in unseren Turnstunden, neben Gemeinschaft und Spaß, ein Hauptaugenmerk darstellt, haben zehn Mitglieder des TSV den neuen Kampfrichterkurs absolviert.
Unter ihnen waren, neben NachwuchskampfrichterInnen, auch alt-eingesessene Turner und Kampfrichter.
Mit dem neuen Turnplan 2018 ist auch für bereits geprüfte Kampfrichter ein erneutes Besuchen und Bestehen eines Kampfrichterkurses vorgeschrieben.
Stattgefunden hat der Turn10-Kampfrichterkurs am 4. März 2018 in Ried und nahm den ganzen Tag in Anspruch.
Ein Theorie-Unterricht war genauso zu absolvieren, wie das Werten diverser Videoaufzeichnungen geturnter Elemente und Übungen, welche sogleich das Training für die, am gleichen Tag, abzulegende Prüfung darstellten.
Die neuen und die "alten neuen" Kampfrichter haben am 17. März 2018 bereits ihre erste Möglichkeit, das Erlernte bei den Vereinsmeisterschaften des TSV Mattighofen anzuwenden und so für einen fairen, aber dennoch entspannten, Wettkampf zu sorgen.
Ein großes Dankeschön sei an dieser Stelle an den zukünftigen Turnwart Carina Kerschdorfer gerichtet, welche bereits zuvor den neuen Kampfrichterkurs absolvierte und die Teilnehmer des März-Kurses eingehend und mit Erfolg gebrieft hat.
Neun der zehn TeilnehmerInnen darf ich, im Namen des TSV Mattighofen, recht herzlich zum Bestehen der Kampfrichterprüfung gratulieren.

Verfasser: Stefan Sperl


kampfrichter.jpg





































 
© 2018 TSV Mattighofen 1889
Impressum