Home arrow News arrow Alterklassen-Sieg für "Kerschi" bei Nikolauslauf
Termine Running Team

Alterklassen-Sieg für "Kerschi" bei Nikolauslauf
Geschrieben von Manfred Stelzhammer   
Donnerstag, 7. Dezember 2017
NIKOLAUS-WALDLAUF in Arnstorf (03. Dezember 2017)

Wenn´s draußen schon etwas frostig ist, sieht man eher nur noch die eisernen Freiluft-Sportler. Noch dazu, wenn es um einen Wettkampf geht !!!
Im bayrischen Arnstorf gibt´s da einen richtig schönen, natur-beseelten Lauf. Die Laufstrecke ist zwar etwas abgelegen, aber dennoch etwas für alle Tempo-Klassen. Es sind ein paar Runden (je nach Streckenlänge) in gut befestigten Waldgelände zu laufen, ehe man wieder auf die Wiese zum Startpunkt zurück kommt.
Unsere TSV´ler machen zwar schon zum größten Teil Winterpause, aber vereinzelt gibt´s welche, die noch Kraft in den Beinen haben. Kerschdorfer Ernst ist einer dieser Wettbewerb-Hungrigen, die den Nikolaus-Waldlauf fast jährlich laufen. Daher war es für ihn auch wieder schön, für die weite Anreise mit dem ersten Rang in seiner Altersklasse belohnt zu werden.

Ergebnisse Herren
(9 km):
M50:   1. Kerschdorfer Ernst         00:39:41,4

button arnstorf.png







arnstorf 01.jpg

































 
© 2018 TSV Mattighofen 1889
Impressum