Home arrow News arrow 4 erfolgreiche Läufe an einem Tag für´s Running Team
Termine Running Team

4 erfolgreiche Läufe an einem Tag für´s Running Team
Geschrieben von Manfred Stelzhammer   
Dienstag, 10. Oktober 2017

Ein tolles Wochenende mit vielen Bewerben und tollen Ergebnissen !!!

3 SCHLÖSSERLAUF in Mining (08. Oktober 2017)

Dieser Lauf ist vor ein paar Jahren, aus einer schönen Idee heraus, entstanden. In der wunderschönen innnviertlerischen Gegend um Mining und Mamling stehen drei alte Schlösser, die beim Hauptlauf passiert werden. Da Mining ja mal gerade einen Katzensprung entfernt ist, sind auch jedes Jahr ein paar TSV´ler dabei. Heuer konnten speziell Breckner Bernhard bei der Kurzdistanz und Grubmüller Gerold beim Hauptlauf mit dem Tagessieg punkten. Auch Bruckbauer Susanne war mit dem zweiten Rang im Hobbylauf auf dem Podest.

Ergebnisse Hobbylauf (3,8 km):

W:   2. Bruckbauer Susanne                 00:16:59

M:   1. Breckner Bernhard                   00:13:50

     18. Hartl Josef                               00:22:57   (besserlaufen.at)

Ergebnisse Hauptlauf (10 km):

M:   1. Grubmüller Gerold                    00:33:57

     42. Albrich Günter                         00:49:24

button mining.png

 

 

 

 

 

mining 01.jpgmining 02.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


SALZACH BRÜCKENLAUF in Burghausen (08. Oktober 2017)

Auch der Brückenlauf ist ein Bewerb mit einem schönen Ambiente im Blickfeld. Burghausen ist ja mitunter dafür bekannt, das hier die längste Burg Europas steht. Da heuer, an diesem Sonntag, sehr viele Veranstaltungen stattfanden, waren heuer vom Running Team nur die "Kerschi´s" vertreten. Kerschdorfer Ernst war wieder bei seiner zweiten „Lieblings-Sportart“, dem Nordic Walking, als Sieger vertreten.

Ergebnisse Nordic Walking (5,5 km):

M:   1. Kerschdorfer Ernst                    00:34:17,6

Ergebnisse Volkslauf (3,2 km):

W: 15. Kerschdorfer Carina                  00:21:18,2

Ergebnisse Hauptlauf (8,8 km):

M50:   4. Kerschdorfer Ernst                 00:36:41,4

burghausen 01.jpgbutton burghausen.png

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3-LÄNDER-MARATHON in Bregenz (08. Oktober 2017)

Dass unsere Mädels und Jungs manchmal auch größere Entfernungen für einen Bewerb in Kauf nehmen, ist ja in der Läuferszene schon bekannt. Deshalb war es keine große Überaschung, dass sich der TSV Mattighofen mal in das westlichste Eck von Österreich begab. Unsere TSV´ler waren bei dieser Veranstaltung in mehreren Distanzen vertreten und erliefen sich auch wieder zahlreich Podestplätze.

Ergebnisse Viertelmarathon (10,55 km):

M60:   1. Plessl Karl                            00:42:26

Ergebnisse Halbmarathon (21,1 km):

W55:   7. Moosantl Christine                01:52:16

M65:   2. Moosantl Heinz                     01:36:46

Ergebnisse Marathon (42,2 km):

W55:   3. Breckner Susanne                  03:53:42

M45: 20. Linecker Franz                       03:14:47

button bregenz.png

 

 

 

 

 

bregenz 01.jpgbregenz 02.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

bregenz 03.jpgbregenz 04.jpgbregenz 05.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bregenz 06.jpgbregenz 07.jpgbregenz 08.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

MÜNCHEN MARATHON (08. Oktober 2017)

Auch in München sieht man immer wieder ein paar Mattighofener. Heuer vergönnte unsere Hartl Jutta ihrem Patenkind Pieber Tobias das tolle Erlebnis einer Großveranstaltung, aber natürlich auch, um selber mitzulaufen. Beide entschieden sich für die 10 km-Distanz, wobei auch Juttas Neffe zeigte, dass er alles andere als langsam ist.

Ergebnisse 10 km-Lauf:

U20: 20. Pieber Tobias                          00:43:48 (besserlaufen.at)

W40: 10. Hartl Jutta                              00:53:02 (besserlaufen.at)

button muenchen.png

 

 

 

 

 

 

…..und auch die Weiterbildung bei TSV Mattighofen bleibt nicht stehen !!!

Breckner Roman, unser Obmann des TSV Mattighofen und des Running Team, hat, nach 2-jähriger Kursdauer in der Bundessportakademie Linz, die Prüfung zum Leichtathletik-Instruktor abgelegt.

Der TSV Mattighofen gratuliert ihm dazu ganz herzlich !

ausbildung 01.jpgausbildung 02.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 
© 2017 TSV Mattighofen 1889
Impressum