Home arrow News arrow Zweibrückenlauf und Wallerseelauf
Termine Running Team

Zweibrückenlauf und Wallerseelauf
Geschrieben von Manfred Stelzhammer   
Dienstag, 12. September 2017

…..egal ob Hitze oder Regen……wir laufen !!!

ZWEIBRÜCKENLAUF in Wernstein (09. September 2017)

Die Grenzlandcup-Serie bewegt sich nun schon dem letzten Drittel zu. Dennoch geben die Sportler noch immer alles, um einen guten Lauf zu absolvieren. Immerhin geht es für viele ja auch um gute Punkte in der Cup-Wertung. Die Strecke ist mit 13,44 km eine der längeren Strecken der Serie und auch die einzige grenzüberschreitende, da der Bewerb zum Teil auf österreichischem und zum Teil auf bayrischem Boden stattfindet. Dazu überqueren die Läuferinnen und Läufer zweimal eine Brücke über den Inn. Leider war heuer das Running Team nur mit ein paar Startern vertreten. Aber für´s Podest hat es wieder gereicht.

Ergebnisse Hauptlauf (13,44 km):

W55:   4. Moosantl Christine    01:11:53

M60:   2. Plessl Karl                00:52:07

          6. Albrich Günter         01:07:00

M65:   1. Moosantl Heinz         01:00:26

button wernstein.png






wernstein 01.jpgwernstein 02.jpgwernstein 03.jpg












 

WALLLERSEELAUF in Seekirchen (10. September 2017)

Die Einen bleiben bei Regen im Haus und die Anderen gehen zum Laufen hinaus. Was sich hier so schön reimt, ist für die eisernen Laufsportler eine unbestrittene Tatsache. Und ein bißchen Regen kühlt zudem auch ein wenig, was für eine schnellere Schrittfrequenz von Vorteil sein kann. Unsere TSV´ler waren an diesem Bewerb in mehreren Sparten dabei. Auch hier ging durch Kerschdorfer Ernst wieder ein Podestplatz an den TSV Mattighofen.

Ergebnisse Rupertilauf (10,2 km):

M50:   2. Kerschdorfer Ernst       00:41:28,7

Ergebnisse Halbmarathon (21,1 km):

M30:   9. Breckner Andreas        01:39:11,9

Ergebnisse Staffel (21,1 km):

Mixed:   5. besserlaufen.at/TSV Mattighofen (Hartl Jutta / Pieber Tobias)   01:47:53,1


button wallersee.png

 

 

 

 

wallersee 01.jpgwallersee 02.jpgwallersee 03.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 
© 2017 TSV Mattighofen 1889
Impressum