Home arrow News
Termine Leichtathletik

News
Leichtathletik-Schülersportfest 2018 in Ruhstorf
Geschrieben von Manfred Stelzhammer   
Freitag, 29. Juni 2018
LEICHTATHLETIK-SCHÜLERSPORTFEST in Ruhstorf (09. Juni 2018)

Nachdem unser Obmann Roman Breckner im Vorjahr die staatliche Prüfung zum Übungsleiter und Leichtathletik-Instruktor abgelegt hatte, wurde die Leichtathletik-Gruppe wieder aktiviert. Am Leichtathletiktraining nahmen über den Winter immer 20 bis 30 Kids teil.

Sinn dieser Aktion war es, die Begeisterung für die Bewegungsarten Laufen, Springen, Werfen wieder zu wecken. Für die Fleißigen war natürlich auch die Teilnahme an Bewerben ein Highlight, um sich untereinander messen zu können. Unter anderem wurde beim Hallenmeeting in Rif, sowie beim Three Lions Cup in Salzburg, mit bereits sehr guten Ergebnissen teilgenommen.

Das letzte Meeting fand beim 24. Schülersportfest in Ruhstorf (Niederbayern) statt.

Hier konnte man den Erfolg des Trainings schon sehr deutlich feststellen.

Im Dreikampf (50 m Lauf, Weitsprung und Schlagball) belegten in der U10-Wertung unsere Burschen Top-Erfolge !!!

M8: 2. Rang      Gerold Bauböck mit 634 Pkt.

M9: 2. Rang      Paul Eisenköck mit 858 Pkt.

      4. Rang      Steinberger Tobias mit 807 Pkt.

      5. Rang      Breckner Philipp mit 738 Pkt.

Im Vierkampf (100 m Lauf, Weit- und Hochsprung, Kugelstoßen) siegte in der Klasse Schüler M 14  Reitinger Clemens mit 1877 Pkt., knapp vor Wührer Jonas vom TG Vilshofen mit 1841 Pkt. Wobei vorallem der Hochsprung mit der persönlichen Bestleistung von Clemens mit einer Höhe von 1,66 m hervorzuheben ist.

Beim abschliessenden Staffelweberb waren in der U 10-Klasse insgesamt zehn Staffeln am Start, wobei unsere Staffel (Steinberger, Eisenköck, Bauböck und Breckner) suverän den Sieg mit 00:36:53 einfahren konnten.

Die Burschen können wirklich stolz sein auf sich !!!

 

ruhstorf  01.jpgruhstorf  02.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ruhstorf  03.jpgruhstorf  04.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ruhstorf  05.jpgruhstorf  06.jpgruhstorf  07.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ruhstorf  08.jpgruhstorf  09.jpgruhstorf  10.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ruhstorf  11.jpgruhstorf  12.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ruhstorf  13.jpgruhstorf  14.jpgruhstorf  15.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ruhstorf  16.jpgruhstorf  17.jpgruhstorf  18.jpgruhstorf  19.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ruhstorf  21.jpgruhstorf  22.jpgruhstorf  23.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ruhstorf  24.jpgruhstorf  25.jpgruhstorf  26.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ruhstorf  31.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hinweis: Derzeit ist im Training Sommerpause und wir hoffen, dass mit Beginn der neuen Trainingssaison (Schulanfang) wieder viele Kids am Training teilnehmen. Nähere Information dann zu gegebnerer Zeit auf unserer Homepage!

 
Zistel Bergturnfest
Geschrieben von Martin Maier   
Donnerstag, 9. Oktober 2014
Weiter …
 
Zistl Bergturnfest 2012
Geschrieben von Josef Sowinski   
Mittwoch, 10. Oktober 2012
Familie Vietz hat unseren Verein würdig vertreten !

Danke dafür ....

Hier einige Bilder.

lG Josef Sowinski
 
Arbeitstag TSV Platz
Geschrieben von Martin Maier   
Sonntag, 6. Mai 2012
Am 5. Mai fand am TSV Platz der Arbeitstag statt. Es wurde am Vormittag mit 9 Arbeitskräften die Weitsprunganlage bzw. Laufbahn vom Gras befreit. Aber auch die Sträucher geschnitten und rundherum gemäht. Am Nachmittag haben wir zu dritt noch Holz für die Sonnwendfeier geholt. Ich möchte mich noch bei allen beteiligten recht Herzlich bedanken.

Mit sportlich Grüssen
LW Martin
 
Kein LA-Hallentraining für Kid´s
Geschrieben von Martin Maier   
Donnerstag, 4. Februar 2010
Auf Grund eines Skiunfalles vom Trainer Martin Hannes Maier ist
vorraussichtlich in der Sepp-Öller-Sporthalle bis zum 3.März 2010 kein Hallentraining für Kid´s.
Beginn ist wahrscheinlich der 4. März 2010 um 18 Uhr.
MfG.
Martin Hannes Maier
(Leichtathletikwart)
 
07.10.2007 - Zistel Bergturnfest
Geschrieben von Martin Maier   
Montag, 8. Oktober 2007
Auch dieses Jahr wahr der TSV 1889 Mattighofen beim 123. Zistel-Bergturnfest dabei.
Wir fuhren mit 4 Erwachsene, 24 Kinder, 2 Betreuer und ein paar Eltern hinauf.
Es wurden Top Leistungen geboten und der TSV 1889 Mattighofen konnte wieder zahlreiche Siege und gute Platzierungen heim bringen.

Siegerliste des TSV 1889 Mattighofen: Ergebnisliste Zistel 07

Zu den Fotos geht es hier !
 
16.06.2007 - Kinder-Jugendolympiade
Geschrieben von Martin Maier   
Sonntag, 17. Juni 2007
Am 16. Juni 07 fand in Altheim, das 17. Kinder-Jugendolympiade statt.
14 Kinder stardeten beim Leichtathletik 3.Kampf und konnten sehr gute
Leistungen erbringen.
Besonders Gratuliere ich den Siegern in Ihren Klassen.
Haas Philipp und Prexl Stefanie
 
08.10.2006 - Zistel Bergturnfest
Geschrieben von Martin Maier   
Sonntag, 8. Oktober 2006

Zum 122. mal fand das Zistel Bergturnfest statt.

Der Turnverein 1889 Mattighofen fuhr  mit 11 Kindern u. 8 Erwachsene rauf,

es war wieder ein toller Erfolg für unseren Verein.

Weitere  Infos findet ihr in der Siegerliste.

Zu den Fotos gehts hier ! 

Weiter …
 
© 2018 TSV Mattighofen 1889
Impressum