TSV Mattighofen News
11. Sickinger Rundlauf
Geschrieben von Manfred Stelzhammer   
Donnerstag, 23. August 2012
11. Sickinger Rundlauf

Am 15. August 2012 waren Plessl Karl und Kerschdorfer Ernst beim Sickinger Rundlauf, um das RunningTeam auch hier zu repräsentieren.
Plessl Karl lief als Gesamt-12. ein und erreichte so in seiner Altersklasse (M50) den hervorragenden 2. Rang. Kerschdorfer Ernst kam als 31. ins Ziel und erreichte somit in seiner Altersklasse (M40) immerhin auch noch Platz 8.

Allle Ergebnisse: www.sportstiming-hinterreiter.at/ergebnisse.htm

plessl karl.jpgkerschdorfer ernst.jpg



















GRATULATION BURSCHEN !!!
 
Hofmarklauf Otterskirchen und Feuerkogel-Berglauf
Geschrieben von Manfred Stelzhammer   
Dienstag, 14. August 2012
4. Hofmarklauf Otterskirchen
 
 
Am Samstag, dem 11. August 2012, fand im bayrischen Otterskirchen der 4. Hofmarklauf statt.
Die Laufdistanz beträgt für die Damen 3 Kilometer und für die Herren 6 Kilometer. Bei solchen Strecken bekommt der Lauf, aufgrund seiner Länge, eher schon einen Sprint-Flair.
Da unsere Läufer zum einen Teil zu anderen Läufen unterwegs waren, beziehungsweise der Eine oder Andere noch irgendwo auf Urlaub war, oder einfach mal wieder eine Regenerationspause brauchte, waren dieses Mal nur 4 Starter vom Running Team anwesend.
Dennoch konnten sich die Ergebnisse unserer Vier sehen lassen.
 
Damen (3 km):
 
W35:    2. Wallner Sabine            00:12:55
 
 
Herren (6 km):
 
M50:    8. Burgstaller Fritz            00:27:47
M55:    7. Albrich Günter              00:26:26
M60:    3. Strasser Josef              00:27:22
 
 
Ergebnisse vom Lauf: www.wsv-otterskirchen.de/leichtathletik/index.php?Hofmarklauf:Ergebnisse
 
 

17. Feuerkogel-Berglauf .....der Berg ruft !!!

 
Am Sonntag, dem 12. August 2012, wagten Strasser Wolfgang und Stelzhammer Manfred wieder mal einen Lauf der anderen Art.
Eine Woche zuvor probierten sie die Strecke schon mal als Training (hinauf und wieder hinunter), doch im Bewerb ist halt alles noch intensiver.
Im Starterfeld befanden sich auch wieder unser ehemaliger ÖSV-Adler Andi ``Goldi´´ Goldberger, sowie auch Helmut Schmuck (einer der besten österreichischen Läufer) und einige kenianische Läufer.
Für Manfred Stelzhammer war´s nicht unbedingt eine Traumzeit, aber Strasser Wolfi konnte sich mit seiner Gesamtlaufzeit nur 5 Plätze hinter Andi Goldberger einreihen.
 
Die Daten zum Lauf: 9,9 km Streckenlänge, 1250 m Höhendifferenz und im mittleren Teil der Strecke auf ca. 5 km eine durchschnittliche Steigung von 22%.
 

Trotz alledem sind solche Läufe immer wieder ein Erlebnis. Spätestens, wenn man im Ziel angelangt ist und das einzigartige Panorama erlebt, versteht man jeden Einzelnen, der sich hinaufgeplagt hat !

 
Ergebnisse:
 
M20:    18. Strasser Wolfgang           01:11:59,3
M45:    21. Stelzhammer Manfred     01:52:25,2
 
 
Alle Ergebnisse: www.feuerkogel-berglauf.org/wp-content/uploads/berglauf_gesamt1.pdf

.... und jetzt die schönsten Bilder:


feuerkogel02.jpgfeuerkogel13.jpg


























            ....... unser Zielobjekt im Blick                                                die Kenianische Kampfmannschaft


feuerkogel15.jpgfeuerkogel16.jpg























    .... kurz nach dem Start:  Strasser Wolfgang           und              Stelzhammer Manfred


feuerkogel17.jpgfeuerkogel25.jpg



















         die Steigungen sind kräfteraubend !!!                                       Wolfgang auf der Zielgeraden


feuerkogel26.jpgfeuerkogel29.jpg



















     Wolfgang neben Andi Goldberger (mit weißem Stirnband)                     Manfred auf der Zielgeraden


feuerkogel32.jpgfeuerkogel35.jpg























       ....total geschafft, aber happy !!!                                     Wolfgang neben Helmut Schmuck


feuerkogel36.jpgfeuerkogel38.jpg













                        die Tagessieger                                     Blick aus der Gondel  ....... ein traumhaftes Panorama

GRATULATION EUCH ALLEN !!!!
 
Zipfer Crosslauf 2012
Geschrieben von Manfred Stelzhammer   
Montag, 30. Juli 2012
Zipfer Crosslauf 2012
 
Am 28. Juli 2012 fand der Zipfer Crosslauf statt. Die Temperaturen an diesem Tag hielten sich wieder einmal um die 30 Grad-Grenze. Bis zum Start um 18 Uhr hatte allerdings ein leichter Regenschauer das Klima etwas gemildert. Auf der Strecke über 10,2 km und etwa 110 Höhenmetern kämpften vier Läufer unseres Running-Teams um die heißbegehrten vorderen Ränge.


Moosantl Heinz und Strasser Sepp liefen in ihrer Altersklasse (M60) sogar auf Rang 1 und Rang 2.
Strasser Hans (AK M60) erreichte immerhin noch den 4. Rang und auch Kerschdorfer Ernst (AK M40) konnte sich in Anbetracht des flotten Läuferfeldes noch den 9. Rang sichern.
 
Ergebnisse:
 
M40:    9. Kerschdorfer Ernst    00:43:26,31
M60:    1. Moosantl Heinz          00:47:00,17
             2. Strasser Sepp           00:49:43,98
             4. Strasser Hans            00:52:28,78
 


Alle Ergebnisse unter: 
www.zipfercrosslauf.at/images/stories/Ergebnisse/2012/ergebnis2012.pdf



unbenannt.jpg










 
 

Su
per Leistung !!!
 
Ergebnisse Bundesturnfest Innsbruck
Geschrieben von Christina Staudinger   
Mittwoch, 25. Juli 2012
7ec25878c31.jpg
12. Bundesturnfest Innsbruck 2012

Ergebnisse

Unsere Jugendmannschaft erreichte den 17. Rang!
Einzelwertungen:

Jugend weiblich 13/14 Jahr, 86 Starterinnen:
Verena Feichtigner 78 Platz

Jugend weiblich 15/16 Jahre, 116 Starterinnen:
Jasmin Aberer 25 Platz
Sarah Hofer 66 Platz
Lisa Strasser 98 Platz
Virgenie Winter 106 Platz (2x keine Wertung, wegen Verletzung)

Wahlvierkampf Allg. Klasse weiblich, 44 Starterinnen:
Christina Staudinger 25 Platz

Wahlvierkampf männlich 65+, 23 Starter:
Kaufmann Johann 16 Platz

Wahlvierkampf männlich 70+, 22 Starter:
Vietz Johann 10 Platz


Ein paar Eindrücke aus Innsbruck:
2012-07-14_16.45.59.jpg2012-07-14_17.22.23.jpg2012-07-14_17.44.57.jpg2012-07-14_17.46.46.jpg2012-07-14_18.01.59.jpg2012-07-14_18.04.14.jpg
 
Kinder Ferienaktion
Geschrieben von Christina Staudinger   
Mittwoch, 25. Juli 2012
Am vergangen Samstag, 21. Juli 2012 fand die

Kinderferienaktion

der Stadt Mattighofen, in unserer Turnhalle statt.

Mit dabei waren 8 Kinder von 6-10 Jahren!
Wir haben mit Ihnen 2h lang das "Piratenspiel" gespielt und zwischendurch gab es erfrischende Getränke und Süßigkeiten!


Ich möchte mich bei allen Vorturnern,
die beim Auf- und Abbau bzw. auch am Nachmittag mitgeholfen haben,
recht herzlich bedanken,
vor allem bei Sandra :-)
D
ANKE!!!
 2012-07-21_15.46.50.jpg2012-07-21_15.46.44.jpg2012-07-21_15.48.07.jpg2012-07-21_15.47.39.jpg2012-07-21_15.55.34.jpg2012-07-21_15.52.06.jpg2012-07-21_15.48.10.jpg
 
Bundesturnfest 2012 in Innsbruck
Geschrieben von Christina Staudinger   
Montag, 16. Juli 2012
Vom 10-14. Juli wurde das
Bundesturnfest in Innsbruck
ausgetragen


Es war eine Mädchen Mannschaft mit 5 Mädl's von uns am Start:
-Aberer Jasmin
-Feichtinger Verena
-Hofer Sarah
-Strasser Lisa
-Winter Virginie
wir gratulieren unserer Mädchenmannschaft zum 17 Rang.

und beim Wahl-4-Kampf waren 3 Personen aus unserem Verein vertreten:
-Staudinger Christina
-Kaufmann Johann
-Vietz Johann

Die einzelnen Platzierungen bzw. FOTOS werden in den kommenden Tagen online gestellt.

 iibk.jpg

 
Sommernachtslauf 2012 Bad Birnbach
Geschrieben von Manfred Stelzhammer   
Montag, 9. Juli 2012

4. Sommernachtslauf Bad Birnbach 2012

 

Beim Grenzland-Cup, sowie beim Bayern-Cup, zählt dieser Lauf zu einem der Schönsten. Der Bewerb führt durch das Thermen-Areal, sowie auch eine Runde am Golfplatz vorbei. Dabei muß jeder Läufer auch so einige Höhenmeter überwinden. Aber genau das ist es, was diesen Lauf nicht langweilig und monoton werden läßt.

Das Wetter war zwar nicht mehr so heiß wie eine Woche vorher, aber trotzdem noch schwül. Es war halt wieder einmal kräftig schwitzen angesagt. Unser Team gab sich ein Stell-dich-ein mit 13 Startern und kassierte in gewohnter Art natürlich auch wieder Stockerlplätze.
bad birnbach02.jpg






















Unser``Kerschi´´, Kerschdorfer Ernst (Startnummer 54) ließ es sich natürlich wieder einmal nicht nehmen, vor dem Hauptlauf auch am Nordic Walking – Bewerb teilzunehmen.

 

Ergebnisse Hauptlauf 9,5 km:

 

W30:    1. Kaser Irene                        00:48:45

W40:    3. Wallner Sabine                  00:45:43

W50:    5. Breckner Susanne              00:48:48

 

M30:    3. Strasser Wolfgang             00:35:14

M35:    1. Hartl Sepp                         00:35:21

M40:  14. Reichinger Sepp                00:48:29

M45:    6. Kerschdorfer Ernst            00:40:02

          19. Stelzhammer Manfred       00:49:12

M50:  15. Falch Franz                       00:47:43

          17. Burgstaller Fritz                 00:48:03

M60:   4. Moosantl Heinz                  00:42:24

            6. Strasser Sepp                      00:44:37

            9. Breckner Roman                00:58:19

 
 

Alle Ergebnisse: www.facebook.com/Sommernachtslauf#!/photo.php?fbid=342806759126724&set=a.342806565793410.78063.283861331687934&type=1&theater

 

Die schönsten Bilder vom Lauf:

bad birnbach01.jpgbad birnbach04.jpg












            So bunt kann der Laufsport sein !!!

bad birnbach05.jpgbad birnbach06.jpg













bad birnbach07.jpgbad birnbach08.jpg













bad birnbach09.jpgbad birnbach10.jpg














bad birnbach11.jpgbad birnbach12.jpg













bad birnbach13.jpgbad birnbach14.jpg













bad birnbach20.jpgbad birnbach21.jpg












 
3. Rang: Wallner Sabine (2. v. R.)                                  1. Rang:   Kaser Irene (2. v. R.)

bad birnbach22.jpgbad birnbach23.jpg












 3. Rang: Strasser Wolfgang (rechts)                              1. Rang: Hartl Sepp (mitte)

bad birnbach03.jpg.... und für´s Gemütliche ist auch noch Zeit !!!


Gratulation allen Läufern !!!

 
07. - 08.7.2012 - Anschöring Open ´12
Geschrieben von Gerald Rieß   
Samstag, 7. Juli 2012

Vergangenes Wochenende stand die Titelverteidigung bei den Anschöring Open am Terminkalender. Unser Deutsch/Österreichisches Mischteam tritt quasi unverändert seit 2009 bei diesem Turnier an. Neu in der Mannschaft ist Hans Peter (A), der den verletzten Gerald (A) ersetzt. Wie bereits in den letzten Jahren spielte die Mannschaft unter den Namen „jung, dynamisch, erfolglos“.

Zur Überraschung aller hatte sich das Teilnehmerfeld von 13 auf 24 Mannschaften vergrößert. Darunter Gegner die eine erfolgreiche Titelverteitigung sehr erschweren können. Im Verlauf des Turnieres traf man auf sehr starke Mannschaften aus dem Raum München. Diese konnten jedoch alle erfolgreich bezwungen werden und dem vierten Finale seit 2009 stand nichts mehr im Weg. Dort traf man auf eine Mannschaft aus Oberndorf/Lamprechtshausen. In einem spannenden Finalspiel konnte der Titel erfolgreich verteidigt werden.



Das siegreiche Deutsch/Österreichische Misch-Team v. l. Andrea (A), Stefan(A), Vroni (D), Martin (D), HP (A), Ingrid (D), Marco (D)
anschoering12.jpg

 
Gmundner Toscanalauf 2012 - Kerschi und Strasser Hans in Topform
Geschrieben von Manfred Stelzhammer   
Dienstag, 3. Juli 2012

32.Gmundner Oberbank-Toscanalauf 2012

Während zwei unserer ``Mädels´´ am Sonntag, dem 1. Juli, in Salzburg liefen, starteten Kerschdorfer Ernst und Strasser Hans beim 32.Gmundner Oberbank-Toscana-Lauf.
Kerschdorfer Ernst glänzte auf 4,2 km mit einer Zieleinlaufzeit von 00:15:48,4 und konnte in seiner Altersklasse (M-Herren 2) den hervorragenden 2. Rang ergattern. In der Gesamtwertung lief Ernst als 9.-Platzierter ein.
Strasser Hans lief die 10 km-Strecke und konnte mit einer Zieleinlaufzeit von 00:48:52,8 in seiner Altersklasse (M-Herren 4) den hervorragenden 3. Rang erreichen. In der Gesamtwertung erreichte er immerhin noch den 59. Rang.

Alle Ergebnisse 4,2 km: results2.pentek-timing.at/results/show_results_db.php?veranstnr=11870&racenr=1
Alle Ergebnisse  10 km: results2.pentek-timing.at/results/show_results_db.php?veranstnr=11870&racenr=2


gmunden 2012.jpg






















                       Der 2.-Platzierte Kerschdorfer Ernst (im orangen T-Shirt)


Gratulation euch Beiden !!!

 
Wals-Klessheim - Frau läuft !
Geschrieben von Manfred Stelzhammer   
Montag, 2. Juli 2012
Wals-Klessheim - Frau läuft!

Am 1.Juli fand in Klessheim der alljährliche Frauenlauf ``FRAU LÄUFT´´ statt. Wie auch schon am Samstag, mussten sich auch hier die ``Mädels´´ hohen Temperaturen um die 30 Grad aussetzen. Aber dennoch liefen unsere zwei Kolleginnen, Christine Moosantl und Susanne Breckner mit. Christine machte die 6 Kilometer, während Susanne die 10 Kilometer laufen musste.
Aber trotz der Hitze erreichten beide noch eine hervorragende Zielzeit.

Moosantl Christine:     00:33:51,2
Breckner Susanne:     00:54:46,1

Bilder vom Lauf 2012: www.frauenlauf.net/bin/fl_gallery/detail.php?id=4

Ergebnisse : results1.pentek-timing.at/results/show_results.php?veranstnr=11861


Gratulation euch Beiden !!!
 
Turnabschluss 2012 Radtour nach Uttendorf
Geschrieben von Josef Sowinski   
Montag, 2. Juli 2012
Die "Donnerstagsturnstunde" Gerätturnen für Jugendliche ab 16 unter der Leitung von Pointner Fritz
traf sich am  28.06.2012 vor der Sommerpause zu  einer kleinen Radtour nach Uttendorf.

Es war ein sehr netter Ausflug den wir mal wiederholen sollten.

Danke Fritz für die tolle Idee

Josef Sowinski

radausflug_uttendorf1.jpgradausflug_uttendorf2.jpg
 
Breckner Roman beim 19. Abtenauer Panoramalauf
Geschrieben von Manfred Stelzhammer   
Sonntag, 1. Juli 2012
19. Abtenauer Panoramalauf 2012

Am 30.Juni 2012 fand der 19. Abtenauer Panoramalauf statt. Breckner Roman vertrat uns als einziger Starter des TSV, aber er nutzte das ganze gleichzeitig auch als zweitägigen Wochenendausflug mit seiner Frau.
Da es am Samstag zum Zeitpunkt des Starts (17 Uhr) noch über 30 Grad hatte, war die Strecke von 6 Kilometern auch schon eine kleine Schinderei.
Roman konnte bei diesem Bewerb mit einer Zeit von 00:39:31,5 in das Ziel laufen.


abtenau 2012.jpg
























                                                           Roman nach dem Zieleinlauf

Alle Ergebnisse: panoramalauf-abtenau.members.cablelink.at/ergebnisliste_2012.pdf


Gratulation Roman !!!
 
Runnig Team auf 4 Bewerben innerhalb 1Woche
Geschrieben von Manfred Stelzhammer   
Dienstag, 26. Juni 2012

Das Running Team innerhalb einer Woche auf 4 Bewerben

 
 

Am 17.06.2012 war Linecker Franz als Einziger unseres Team´s beim  17. Salzkristall-Lauf in Hallein vertreten. Beim Halbmarathon gab es heuer nur 80 Starter. Franz konnte sich aber mit einer Laufzeit von 01:29:07 den 10. Gesamtrang und in seiner Altersklasse sogar den 3.Rang sichern.

 
 Alle Ergebnisse: results2.pentek-timing.at/results/show_results.php?veranstnr=11920
 
 

Am 22.06. fanden sich einige unserer Läufer beim 2er-Team-Stundenlauf in Ried im Innkreis ein. Es ist eine Stunde laufen nach dem Staffel-Prinzip. Es läuft immer abwechselnd einer jedes Teams eine Runde, bis die Stunde vorbei ist. Sollte es einer noch bis knapp vor dem Schlußpfiff (ca. 1 Sekunde vorher) schaffen, so darf er die Runde noch fertig laufen.

Hier konnten sich Plessl Karl und Kerschdorfer Ernst in ihrer Teamklasse den 1. Rang sichern.

 
Alle Ergebnissewww.lg-innviertel.at/fileadmin/Ergebnisse/2er-Team-Stundenlauf2012_Ergebnisse%20nach%20Klassen.pdf
Bilder vom Stundenlauf:   www.foto-rsc.at/landescup2/sport/laufveranstaltungen/2er-team-stundenlauf.html



Am 23.06. trat unsere neue Vereinskollegin Katrin Breckner beim 2. Tiroler Frauenlauf in Innsbruck an. Es war zwar noch kein Stockerlpatz, aber sie hat ihre bisherige 5 km-Zeit getoppt und ist mit einer Zeit von 00:28:54 ins Ziel gelaufen.

 
 Alle Ergebnisse: my1.raceresult.com/details/index.php?page=4&eventid=9257&lang=de
 
 

Am 24.06. trat noch einmal Linecker Franz beim 4. Ostermiethinger Salzachlauf an. Er musste aber leider nach ein paar Kilometern verletzungsbedingt aufgeben.

 
 
 

Leider gibt es bei diesem Bericht kein Bildmaterial !

 
 

Gratulation allen Läufern !!!

 
Sonnwenffeier 2012
Geschrieben von Josef Sowinski   
Donnerstag, 21. Juni 2012
Ich möchte mich sehr herzlich bei allen Helfern,
Eltern, Vorturnern bedanken die uns geholfen haben.
Vergessen darf ich natürlich auch nicht den Jugendförderverein "Rückenwind"
die heuer das Spiel Ohne Grenzen organisiert und ausgerichtet haben.

Hier einige Eindrücke von der Sonnwendfeier und vom Boccia Turnier :
Ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr wieder.

HIER gehts zu den Bildern


mit sportlichen Grüßen
Josef Sowinski
(Turnwart)
 
Bundesturnfest Innsbruck 2012
Geschrieben von Christina Staudinger   
Montag, 18. Juni 2012
Damit ihr wissts was die "Turner" zur Zeit so treiben..

... von 10.-14.Juli 2012
werden 6 Mädl's und 2 Herren zum
Bundesturnfest nach Innsbruck fahren!

Die Vorbereitungen laufen bereits auf hochtouren!
Wir freuen uns schon riesig und werden den Verein bestmöglich Vertreten! :)
Wir halten euch auf dem laufenden!
 
Mondseeland - Halbmarathon 2012
Geschrieben von Manfred Stelzhammer   
Montag, 4. Juni 2012

Plessl Karl in Spitzenform beim Mondseeland-Halbmarathon 2012



Am 3. Juni 2012 nahm eine kleine Abordnung des Running Team´s beim Halbmarathon, sowie auch beim Staffelmarathon, in Mondsee teil.

mondsee3.jpgmondsee2.jpg








mondsee5.jpg










Die Wetterprognosen hießen im Vorfeld ``eher kühler und eventuell leichtes Nieseln´´. Doch es war genau das Gegenteil. Das eher schwüle Wetter und doch einige angenehme Steigungen machten das Laufen nicht unbedingt leichter.

Aber trotz all dieser Bedingungen konnten größtenteils sehr zufriedenstellende Leistungen erzielt werden. Allen voran war Plessl Karl, der als Gesamt - 21ster einlief und somit in seiner Altersklasse (M55) den fantastischen 2. Rang erreichte. Strasser Hans verpasste leider mit dem 4. Rang in seiner Altersklasse (M65) nur um einen Platz das Stockerl.

 

Auch unser Staffel-Team mit Kaser Irene und Katrin Breckner konnte in der Altersklassen-Wertung den 5. Rang erreichen.

 
Ergebnisse:

 Staffel-Marathon:mondsee1.jpg

 5. (AK-Wertung) TSV Mattighofen Katrin Breckner, Irene 
     1:04:56 (10km / Katrin),
     0:57:25 (11,1 / Irene), 
    
Gesamt:  2:02:21
 
Halbmarathon:

W50:    8. Breckner Susanne            01:59:40

M45:   14. Kerschdorfer Ernst          01:33:21
         137. Stelzhammer Manfred      02:10:46                                                 Unsere Staffel-Girls Katrin und Irene
M55:     2. Plessl Karl                       01:23:27
M65:     4. Strasser Hans                  01:49:15
 
mondsee4.jpg Da hat einer gut lachen !!!  Plessl Karl als 2.-Platzierter in seiner AK (M55)

Alle Halbmarathon-Ergebnisse:
results1.pentek-timing.at/results/show_results_db.php?veranstnr=11856&racenr=1
Staffel-Halbmarathon-Ergebnisse: results1.pentek-timing.at/results/show_results_db.php?veranstnr=11856&racenr=3

Gratulation euch Allen !!!

 
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 305 - 320 von 546
© 2018 TSV Mattighofen 1889
Impressum